Jonglage-Shows

Ich biete Jonglage-Shows zu verschiedenen Themen und mit unterschiedlichen Requisiten. Sollten Wünsche über die untenstehenden Programme hinausreichen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme, denn meist passt eine maßgeschneiderte Darbietungen besser zu besonderen Anlässen oder speziellen Themen.

Jonglage

Jonglage-Shows:

„Das tapfere Schneiderlein“

Der offizielle Nachfahre von Bartolomeo Nikodemus Schneider dem Tapferen, kurz, dem tapferen Schneiderlein, gibt Insiderinfos: mit Hilfe vieler verschiedener Jonglage-Requisiten werden wichtige Stationen vom Leben und Wirken des handwerklich begabten Nationalhelden bewegt hervorgehoben.
Der unterhaltsame Vortrag ist kindergeeignet aber die Texte sprechen auch ein Erwachsenes Publikum an.
etwa 15 Minuten

  • Jonglage-Sows: das tapfere Schneiderlein

„Das tapfere Schneiderlein – delux“

Die Jonglage-Show „Das tapfere Schneiderlein“ wird angereichert mit wahrlich zauberhaften Momenten und Mitmach-Aktionen. Damit ist sie noch immer kindertauglich, aber um das doppelte so informativ.  😉
etwa 30 Minute

„Schleifen und Streifen“

Leuchtjonglage und Lichtperformance -sind DIE Alternative, oder aber Ergänzung, zu einer Feuerjonglage.

In „Schleifen uns Streifen“ musizieren wir mittels Loopstation (Schleifen) selbst und lassen LED-Keulen ihre Spuren hinterlassen (Streifen). Technischer Umfang und Dauer des Stückes sind varriabel, je nach Zielgruppe, Zeitfenster und Gegebenheiten vor Ort.

„Duellett“

Ist es ein Duell oder ein Duett? Oder beides?
Bälle, Poi und Keulen bringen in dieser LED-Show nicht nur die Be- sondern vielleicht auch die Erleuchtung. Die gereimten Lebensweisheiten sind mit akrobatischen Einlagen gewürzt und so für jedes Alter leicht bekömmlich.

„Corpus callosum“

Einen Begriff mit sich selbt erklären funktioniert nicht oft. Bei „Jonglage“ aber schon!

Eine kurzweilige, akkustische und optische Einführung in Wesen und Wirkungsweisen der Jonglagekunst streift auch neueste neurobiologische Erkenntnisse.

Diese kleine Stück eignet sich besonders als Auftakt oder Auflockerung von Jonglage-Workshops oder Mitmach-Aktionen – von Kita bis Managertraining.

„Der Wandersmann“

Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen,
drum nahm ich einst mir Stock und Hut und tat das Reisen wählen.
Und spreche heute auf dem Platz von Hexen, Zwergen, Elfen,
von manch verborg’nem Märchenschatz und Wesen die uns  helfen.

Die verschiedenen Eindrücke der langen Wanderungen werden mit je einer Jonglage-Disziplin dargestellt. Je nach Vorlieben und gewünschter Dauer der Show kommen unterschiedliche Requisiten zum Einsatz.

„Der Wandersmann“ ist auch als Feuer-Show und Zauber-Show vorführbar!

„Fußball ohne Fuß“

Dynamische Show mit Jonglage, Akrobatik und vielen großen Bällen. Ideal für die Halbzeit, als Trainingslager-Auflockerung, Tunier-Abschluss oder eben alles was Fußball heisst.

Natürlich lässt sich diese Show auch für Hand-, Volley-, Basket- und Sonstwas-Ball einrichten.

  • Fussball ohne Fuss

„Da fliegen die Fetzen…“

Energiegeladene Jonglage mit verschiedenem Zirkus-Equipment zu abwechslungsreicher Musik, welche hier buchstäbliche den Ton angibt.
Diese Show kann wahlweise mit Musik vom Tonträger oder mit Live-Musik in unterschiedlicher Besetzung dargeboten werden. Außerdem ist sie auf mehrere Jongleure ausweitbar.