Jonglage-Shows

Ich biete Jonglage-Shows zu verschiedenen Themen und mit unterschielichen Requisiten. Sollten Wünsche über die untenstehenden Programme hinausreichen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme, denn meist passt eine maßgeschneiderte Darbietungen besser zu besonderen Anlässen oder speziellen Themen.

Jonglage

Jonglage-Shows:

„Das tapfere Schneiderlein“

Der offizielle Nachfahre von Bartolomeo Nikodemus Schneider dem Tapferen, kurz, dem tapferen Schneiderlein, gibt Insiderinfos: mit Hilfe vieler verschiedener Jonglage-Requisiten werden wichtige Stationen vom Leben und Wirken des handwerklich begabten Nationalhelden bewegt hervorgehoben.
Der unterhaltsame Vortrag
ist kindergeeignet aber die Texte sprechen auch ein Erwachsenes Publikum an.
etwa 15 Minuten

  • Jonglage-Sows: das tapfere Schneiderlein

„Das tapfere Schneiderlein – delux“

Die Jonglage-Show „Das tapfere Schneiderlein“ wird angereichert mit wahrlich zauberhaften Momenten und Mitmach-Aktionen. Damit ist sie noch immer kindertauglich, aber um das doppelte so informativ.  😉
etwa 30 Minuten

„Der Wandersmann“

Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen,
drum nahm ich einst mir Stock und Hut und tat das Reisen wählen.
Und spreche heute auf dem Platz von Hexen, Zwergen, Elfen,
von manch verborg’nem Märchenschatz und Wesen die uns  helfen.

Die verscheidenen Eindrücke der langen Wanderungen werden mit je einer Jonglage-Disziplin dargestellt. Je nach Vorlieben und gewünschter Dauer der Show kommen unterschiedliche Requisiten zum EInsatz.

„Der Wandersmann“ ist auch als Feuer-Show und Zauber-Show vorführbar!

„Fußball ohne Fuß“

Dynamische Show mit Jonglage, Akrobatik und vielen großen Bällen. Ideal für die Halbzeit, als Trainingslager-Auflockerung, Tunier-Abschluss oder eben alles was Fußball heisst.

  • Fussball ohne Fuss

„Da fliegen die Fetzen…“

Energiegeladene Jonglage mit verschiedenem Zirkus-Equipment zu abwechslungsreicher Musik, welche hier buchstäbliche den Ton angibt.
Diese Show kann wahlweise mit Musik vom Tonträger oder mit Live-Musik in unterschiedlicher Besetzung dargeboten werden. Außerdem ist sie auf mehrere Jongleure ausweitbar.

„Glühwürmchen“

Leuchtjonglage und Lichtperformance – verschiedene lichtsendende Elemente bilden eine beeindruckende Show. Das „Glühwürmchen“ ist DIE Alternative, oder aber Ergänzung, zu einer Feuerjonglage und auch hier ist ein Upgrade auf Live-Musik und/oder mehrere Jongleure möglich.