Zauberei

Jedem Moment wohnt ein Zauber inne. Jedem feierlichen Anlass sowieso. Und wo dieser noch verstärkt werden soll, empfiehlt sich eine Zaubershow:
Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Kindergeburtstag, Kindertag, Bühnenprogramm oder kleine unterhaltsame Einlage – ein Zauberer kommt immer gut an.

Zauberei

Zafizus Zauber-Shows:

„Zaubereralltag“

Schneesturm Was macht eigentlich ein Zauberer wenn er…
… müde ist, … Hunger hat, … spielen will?
Gaaaanz private Einblicke in den Zaubereralltag, eigentlich fast ohne zaubern ;)Hierbei können auch verschiedene Themen behandelt werden, wie zum Beispiel Einschulung, Geburtstag, Weihnachten, Jahreszeiten, Partymottos, …Dauer: 10-30 Minuten
Zielgruppe: Kita- und Grundschulalter

„Das Schulamt kommt“

Da hatte doch das LASTUSS – das Landesamt für stupide und unnötige Schulsysteme – eine gute Idee: statt individuelle Noten gibt es eine mündliche Prüfung im Klassenverband. Mitarbeiter Herr Zafizu kommt zu diesem Zweck vorbei und macht auch vor dem pädagogischen Personal und der Elternschaft nicht halt.

Dauer: 15 – 60 Minuten
Zielgruppe: ab Kita-Alter möglich
Diese Show eignet sich vor allem zur Einschulung, zu Schuljahresenden oder Schulwechseln. Die „Prüfungssituation“ kann aber auch auf Geburtstage, Hochzeiten, Junggesellen-Abschiede, Silvester oder jeden anderen Übergang eines Lebensabschnittes in einen neuen angewand werden.

„Der Wandersmann“

Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen,
drum nahm ich einst mir Stock und Hut und tat das Reisen wählen.
Und spreche heute auf dem Platz von Hexen, Zwergen, Elfen,
von manch verborg’nem Märchenschatz und Wesen die uns helfen.

Die schier unglaublichen Eindrücke der langen Wanderungen werden mit genauso unglaublichen Mitteln dargestellt.

Dauer: 10-45 Minuten
Zielgruppe: ab Schulalter, aber auch als Jugend- oder reines Erwachsenen-Programm möglich

„Der Wandersmann“ ist auch als Feuer-Show und Jonglage-Show vorführbar!

„Märchenzauberei“

„Der Backstage – Pass zu den Hausmärchen“, oder „Was es mit den geheimnisvollen Elementen in den bekannten Märchen auf sich hat“:
Waren Knoten in Rapuzels Haaren?
Hätten auch wir Rumpelstilzchens Namen erraten?
Hat der Goldesel Falschgold gespuckt?
Darauf gibt es verblüffende Antworten und Perspektivenwechsel. Auch ein großes Märchenquiz bläst den Staub von den alten, dicken Büchern.

Dauer: 15-45 Minuten
Zielgruppe: ab Schulalter

„Das tapfere Schneiderlein – delux“

Die Jonglage-Show „Das tapfere Schneiderlein“ wird hier angereichtert mit wahrlich zauberhaften Momenten und Mitmachaktionen
Dauer: etwa 30 Minuten

„Zauber der Musik“

Auf Grundlage bekannter Lieder – live musiziert – gibt es zauberhafte Momente. So manchen Songtext wird dabei neu zu verstehen sein und für die Zukunft mit frischen Bildern belegt.

Dauer: 15-45 Minuten
Zielgruppe: ab Schulalter, aber auch als Jugend- oder reines Erwachsenen-Programm möglich (verschiedene musikalische Interessen können berücksichtigt werden 😉  )

individuelle Programme:

Eine Zaubershow soll ein gelungener Teil eines großen Ganzen sein – egal ob als Highlight oder Nebenher-Element. Deshalb kann das Programm auch gut auf eine Person, ein Event oder ein spezielles Ereignis abgestimmt sein. Für alle Situationen und Begebenheiten lässt sich etwas zauberhaftes finden!